Stephanus-Werkstätten Berlin gGmbH

Albertinenstraße 20, 13086 Berlin

In den Stephanus-Werkstätten finden Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung einen Arbeitsplatz. Wir unterstützen jeden Einzelnen so, wie er oder sie es braucht. Zum Beispiel mit Beruflicher Bildung und Förderung. Die Stephanus-Werkstätten finden Sie in Berlin an 7 Standorten: in den Stadtteilen Weißensee, Köpenick und Spandau. Hier finden über 840 Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz.

Bildnachweis: Sebastian Hänel

Wir sind eine evangelische Einrichtung. Das heißt, wir gehören zur Kirche und glauben an Gott. Deshalb gibt es bei uns auch Andachten und wir feiern Feste. Menschen, die bei uns arbeiten wollen, müssen aber nicht an Gott glauben. In den Stephanus-Werkstätten gibt es mehr als nur Arbeit: Es gibt zum Beispiel Sport und Musikgruppen. Außerdem kann jeder Lesen, Schreiben oder Rechnen üben.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.