Selbstbeschenkt – Gracia Foddis

12105 Berlin

Deutlich weniger Stress: Durch Selbstmitgefühl

banner_edited.jpg
Gracia Foddis

Du hast Stress in deinem Leben und möchtest das verändern? Versuch es einmal mit dieser Methode! Die Praxis des Selbstmitgefühls stammt aus der buddhistischen Weisheitslehre. Diese ist einfach, wohltuend und wirksam!

Selbstmitgefühl ermöglicht es dir, Gefühle von Ruhe, Vertrauen und Sicherheit in dir selbst auszulösen. Und damit Stress zu reduzieren. Ist das nicht genial? Und das beste daran: Du brauchst dazu nur dich selbst! Mach dir doch dieses Geschenk!

Selbstmitgefühl gegen Stress: Wie soll das im konkreten Fall funktionieren?

Du hast Stress. Durch hohe Arbeitsanforderungen, Zeitdruck oder emotionale Angriffe. Vielleicht aber auch durch hohe Erwartungen an dich selbst. Und wenn du deine eigenen Erwartungen oder die der anderen nicht zufriedenstellend erfüllt hast? Dann kommt obendrauf noch fiese Selbstkritik. Und damit zusätzlicher Stress.

Was wäre an dieser Stelle hilfreich? Genau. Mitgefühl mit dir selbst. Dir einen Moment nur für dich zu nehmen und dir innerlich gut zuzusprechen. Dich zu trösten. Statt dich selbst zu verurteilen.

458EF75B-BDE8-40E8-ABB4-06BE0736ADB3.jpe
Gracia Foddis

Stress, Schmerz & Erkrankung anders begegnen:

  • Du leidest an einer chronischen Erkrankung?
  • Kämpfst mit wiederkehrenden Schmerzen?
  • Häufig erlebst du, wie Stress zusätzlich schwächt ?

Im 1:1 Coaching begleite ich dich persönlich in dieser fordernden Situation. Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass du im Alltag besser für dich sorgst.